Bitteres 0:3 gegen Wien!

Einen rabenschwarzen Samstag erwischten die ADM-Volleys am Samstag gegen Wien Südstadt. Mit 0:3 musste sich das Team geschlagen geben, und das obwohl man im 1. Satz schon mit 17 zu 11 in Führung lag. “Es ist schon lange her, dass wir ein Spiel 0:3 verloren haben, eine wirklich bittere Niederlage”, so Trainerin Karin Pramer zum Spiel. “Noch dazu, wo wir im 1. Satz wirklich gut und stark gestartet sind!” Nach der hohen Führung ging der erste Durchgang dann dennoch mit 26:28 an Wien Südstadt. In Satz zwei und drei  wurden die Wienerinnen immer stärker. während bei den Linzerinnen nicht viel zusammenlief. Topscorerin des Tages mit 13 Punkten Sanne Kreinecker nach dem Spiel: “Vor allem hinten waren wir heute schlecht, in der Annahme und in der Verteidigung!” Zwar gaben die ADM-Girls nie auf und versuchten ihr Bestes, aber es reichte an diesem Tag einfach nicht gegen die stark angreifenden Südstädterinnen. Mit 17: 25 und 19:25 verlor das Team der Union ADM das Spiel relativ eindeutig.

Nun gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken und volle Konzentration auf das entscheidende Match nächsten Samstag zu legen. “Da müssen wir klar gewinnen, um vor heimischem Publikum einen Golden Set zu erzwingen”, lautet der klare Auftrag von Trainerin Karin Pramer. Gespielt wird am Samstag, den 30.4. um 16h30 in der Diesterwegschule.