Guter Auftakt mit dem neuen Team

Einen guten Start legte das neu formierte 2. Landesliga-Team der ADM am Samstag bei der Heimrunde hin.

Als Erstes wurde gegen die Prinzbrunnebauvolleys aus Perg gespielt. Nach anfänglicher Nervosität fingen sich die ADM-Mädls und erspielten ein solides 3:0. Auch wenn noch nicht alles 100%ig klappte, so konnten die Fans doch viele schöne Aktionen und Angriffe sehen. Mit 25:14, 25:17 und 25:16 gingen die Sätze relativ klar an die junge Mannschaft. Topscorerinnen im ersten Spiel waren Mittespielerin Wilma Pühringer mit 19 Zählern vor Kapitänin Tijana Rudic mit 11 und Außenangreiferin Gerda Felbinger mit 9 Punkten.

Das zweite Spiel erfolgte gegen St. Georgen an der Gusen und zog sich über 5 spannende Sätze hin. Das starke Service und die lauten und zahlreichen Fans der Gegnerinnen setzten die ADM-Volleys gehörig unter Druck, nichtsdestotrotz holten sie sich den ersten Satz mit 27:25! Im zweiten lag man schon mit 21:12 vorne, aber irgendwie gelang es nicht, den Sack zuzumachen und nach vielen langen Ballwechseln gewannen die Gäste den Satz knapp mit 25:23. Der dritte endete genau umgekehrt, 25:23 für die Linzerinnen. Auch Satz vier war heiß umkämpft, ging aber leider verloren und so musste die Entscheidung im 5. Satz her. Und hier merkte man einfach doch kleinere Unsicherheiten und Nervenschwäche seitens der Linzerinnen, sie mussten sich mit 11:15 geschlagen geben. Topscorerinnen des zweiten Spiels waren Wilma Pühringer mit 18 Punkten, diesmal vor Außenangreiferin Pauline Reindl mit 12 und Tijana Rudic mit 11 Zählern.

Insgesamt kann man mit der ersten Runde sicherlich zufrieden sein. “Es war ein guter Auftakt, vor allem an unserer Nervenstärke und an der Konstanz müssen wir aber sicher noch arbeiten”, so Trainerin Karin Pramer. Für die nächste Damenrunde geht es am 26.11. nach Waldhausen, nächsten Sonntag spielen die U19, die ja alle auch beim Damenteam sind, in Steyr.