Damen gewinnen zwei Mal!

Äußerst erfreulich verlief die erste Runde im neuen Jahr für die Damen der Union ADM. Am Samstagnachmittag spielte eine wegen Krankheit und Verletzungen leicht dezimierte Mannschaft gegen die Teams aus Waldhausen und Bad Zell. Gegen Waldhausen hatte man heuer schon gewonnen, aber auch verloren und so war ein spannendes Spiel zu erwarten. Und tatsächlich verliefen die Sätze recht knapp, doch mit 25:22, 22:25, 25:22 und 25:20 hatten die Linzerinnen mit ihren Fans im Rücken die Nase vorn und gingen als Sieger vom Platz.

Gegen die Mannschaft aus Bad Zell ging es ein wenig einfacher, in drei klaren Sätzen siegte das junge ADM-Team recht eindeutig (25:13, 25:18, 25:13).

“Wir haben heute gut gespielt und gut gekämpft! Jede Spielerin war topmotiviert und voll dabei und die Mädels haben gezeigt, was in ihnen steckt! Eine tolle Mannschaftsleistung”, so Trainerin Karin Pramer.

Topscorerinnen das Tages waren Mittespielerin Wilma Pühringer mit 40 Punkten vor Kapitänin Tijana Rudic mit 25 und Außenangreiferin Gerda Felbinger mit 16 Zählern.