U19-Team ohne Satzverlust im Unteren Play-Off

Bereits die letzte Runde in dieser Saison bestritten die ADM-U19-Volleys am Sonntag in Linz, in den Platzierungsspielen ging es gegen Freistadt und Steyr. Der ohnehin schon kleine Kader war noch weiter dezimiert und so hatten die U15/U17-Spielerinnen Melanie Hintner und Sophie Rabmer ihr erfolgreiches Debut bei den Juniorinnen.

Und bis auf den ersten Satz gegen Freistadt, der nur äußerst knapp mit 29:27 gewonnen werden konnte, zeigte das Team eine tolle Leistung und holte sich Satz zwei und drei mit 25:13 und 25:19.
Auch im zweiten Match gegen Steyr ließen die ADM-Mädels nichts anbrennen und siegten klar 3:0 (25:10,25:20,25:17).

“Mit der Endplatzierung (8.Platz) können wir sicher nicht ganz zufrieden sein, aber das liegt am Modus in diesem Bewerb. Wir haben alle Spiele im Unteren Play-Off 3:0 gewonnen, das beweist, dass wir eigentlich besser liegen müssten”, so Trainerin Karin Pramer zum Abschneiden der Mannschaft. “In der nächsten Saison bleibt das junge Team unverändert und wird dann sicher versuchen, ins Final Four zu kommen.”

Topscorerinnen des Tages waren Kapitänin Wilma Pühringer mit unglaublichen 51  Punkten, gefolgt von den Außenangreiferinnen Sarah Kindermann mit 13 und Karo Reznar mit 12 Zählern. Erwähnt werden soll an dieser Stelle auch einmal Aufspielerin Verena Minichberger, die ihre Angreiferinnen ein ums andere Mal hervorragend ins Szene setzt!