2 Siege zum Abschluss des Grunddurchgangs

Äußerst stark beendeten die ADM-Volleys den Grunddurchgang der 2.LL Ost mit zwei Siegen. Gegen Perg boten die Mädels eine souveräne Vorstellung mit 25:5, 25:15 und 25:6. Vor allem das starke Service brachte viele direkte Punkte, so legte beispielsweise Aufspielerin Verena Minichberger zwei Service-Serien hin, bei denen sie jeweils 10 Punkte in Folge für ihr Team brachte, ihre Schwester Julia Minichberger verwertete dann den Matchball.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenführer St. Georgen an der Gusen war deutlich schwieriger, es sollte eine lange Fünf-Satz-Partie werden. Im vierten Satz fiel Außenangreiferin Gerda Felbinger wegen einer Schulterverletzung aus, was das Team ein wenig durcheinander brachte und diesen Durchgang verlieren ließ. Im fünften Satz musste die Mannschaft ein wenig umstellen, die junge Diagonalspielerin Valerie Schwarz kam zum Einsatz statt Karo Reznar, die auf die 4 wechselte, und beide machten ihre Sache wirklich gut, sodass der Satz und das Match nach 121 Minuten gewonnen wurden (25:19, 22:25, 25:23, 13:25, 16:14).

“Wir haben im neuen Jahr alles Spiele gewonnen und sind jetzt Tabellenzweiter. Die Entwicklung der Mannschaft ist wirklich sehr erfreulich”, resümiert Trainerin Karin Pramer zufrieden.

Topscorerinnen der Runde waren wieder einmal Mittespielerin Wilma Pühringer mit 37 Punkten vor Kapitänin Tijana Rudic mit 31 und Außenangreiferin Pauline Reindl mit 16 Zählern.