ADM-Volleys wieder erfolgreich

Auch in der zweiten Runde konnten die Mädels der Union ADM erfreulicherweise zwei Siege und somit 6 wichtige Tabellenpunkte einfahren.
Ohne Mittespielerin Sanne Kreinecker, die krankheitsbedingt ausfiel, musste das Team umstellen und Marilena Plank von der Außenposition in die Mitte wechseln. Anfangs hatte die Mannschaft damit noch ein paar Schwierigkeiten und gewann den ersten Satz erst nach einer spannenden Aufholjagd mit 26:24. In Satz zwei und drei klappte das Spiel aber schon ein bisschen besser, und Youngstar Valerie Schwarz konnte ebenfalls in der Mitte glänzen. Mit 25:21 und 25:21 gingen Satz zwei und drei ebenfalls an die Linzerinnen.

Im zweiten Match gegen ATV Steyr ging es um die Tabellenführung, was die ADM-Girls topmotiviert spielen ließ. Der erste Satz war mit 25:22 zwar noch ein wenig knapp, doch in Satz zwei und drei ließen die ADM-Volleys nichts mehr anbrennen und siegten mit 25:17 und 25:13. So wurden an diesem Sonntag 6 Punkte für die Tabelle geholt und die Führung in der 2.LL übernommen.

Topscorerinnen der Runde waren Marilena Plank mit 26 Punkten vor Diagonalspielerin Nici Plank mit 24 Zählern und Kapitänin Tiji Rudic bzw. Außenangreiferin Gerda Felbinger mit jeweils 19 Punkten.