Cup-Krimi in Eberstalzell

Einen denkwürdiges Spiel erlebten die ADM-Volleys bei der 1. Runde des OÖ-Cups gegen Eberstalzell.
Satz 1 verlief noch völlig ruhig und wurde mit 25:14 gewonnen, in Satz 2 war so weit auch alles klar, man verlor knapp 23:25, doch in Satz 3 begann  der Schiedsrichter unerklärlicherweise, so ziemlich jeden Ball von Aufspielerin Verena Minichberger als technisch fehlerhaft abzupfeifen, was diese  an den Rand der Verzweiflung brachte und das bis dahin wirklich schöne Spiel der ADM-Mädels einbrechen ließ. Schlussendlich ging dieser umkämpfte  Satz mit 29:27 an die Gastgeberinnen aus Eberstalzell, die diese Situation geschickt für sich ausnutzten. Doch in Satz 4 und 5 zeigten die ADM-Girls ihr Können, fanden ihre Ruhe wieder und gewannen souverän mit 25:15 und 15:6.

Somit ist die UNION ADM  nach diesem turbulenten Spiel erfreulicherweise eine Runde weiter im OÖ-Cup.
Topscorerinnen des Tages: Diagonalspielerin Nici Plank mit 23 Punkten vor ihrer Schwester Marilena Plank mit 15 und Kapitänin Tijana Rudic mit 14 Zählern.