ADM-Volleys Sieger des Grunddurchgangs

Mit wegen Krankheit & Co ein wenig dezimiertem Kader traten die ADM-Mädels am Samstag zur letzte Runde des Grunddurchgangs in Bad Zell an.

Das erste Spiel gegen Bad Zell gewannen die Linzerinnen eindeutig und recht sicher mit 3:0, gegen Wels waren allerdings dann fünf Sätze nötig, bevor sich die Mannschaft für die Niederlage von vor zwei Wochen revanchieren konnte. Mit einem eindrucksvollen 4. (25:15) und 5. Satz (15:7) sicherten sich die ADM-Girls die Tabellenführung und beenden somit den Grunddurchgang am 1. Platz.

“Es war einfach ein tolles Spiel, alle haben gekämpft, alle hatten Spaß und wir haben gezeigt, was wir können! Jetzt freuen wir uns auf das Aufstiegs-Playoff und hoffen natürlich, dass es uns gelingt, in die 1.LL zu kommen”, so Trainerin Karin Pramer nach dem Spiel.

Topscorerinnen des Tages waren Außenangreiferin Maxi Humenberger mit 34 Punkten vor Diagonalspielerin Marilena Plank mit 22 und Mittespielerin Sanne Kreinecker mit 20 Zählern.