Knappe Niederlage im Aufstiegs-Playoff

Am Sonntag startete die Aufstiegsplayoff in die 1.LL für die ADM-Volleys und nach einem klaren 3:0 gegen den LVV stand zum dritten Mal in Folge Wels auf dem Programm. Wie schon die letzten beiden Male wurde es ein spannendes und packendes Spiel auf hohem Niveau. Satz 1 ging an die Linzerinnen, Satz 2 an Wels, Satz 3 wieder an die ADM und Satz 4 leider ganz knapp mit 25:22 an die Gäste, sodass ein 5. Satz gespielt werden musste, den die Welserinnen, die in ihrem ersten Spiel noch ein wenig frischer waren als die ADM-Mädels, mit einer starken Serviceserie begannen und klar für sich entschieden.

“Es ist immer ein tolles Spiel, wenn Wels und wir aufeinandertreffen, wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde im April in Wels, da werden dann hoffentlich wir als Sieger vom Platz gehen”, so Trainerin Karin Pramer.

Topscorerinnen des Nachmittags waren Außenangreiferin Maxi Humenberger mit 27 Punkten vor Kapitänin Tijana Rudic mit 23 und Sanne Kreinecker und Nici Plank mit je 14 Zählern.