ADM-Volleys sind Vizemeister der 2.LL!

Die letzten beiden Spiele der Saison standen am gestrigen Samstag am Programm und im Spiel gegen Wels sollte sich entscheiden, ob die ADM-Girls als Meister oder Vizemeister in die 1.LL aufsteigen.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Linzerinnen topmotiviert und holten sich den ersten Satz eindrucksvoll mit 25:21. Auch im zweiten Satz führte das Team schon mit 18:12, doch dann kamen die Welser Fans auf den Plan und mischten lautstark mit Tröten und Zwischenrufen mit, sodass die ADM-Volleys den Satz noch knapp mit 23:25 verloren. Bitter zu diesem Zeitpunkt: Der Satzball für die Welserinnen war eine klare Fehlentscheidung des Schiedsgerichtes… Nun wurde es schwierig für die Linzerinnen, sie hielten zwar gut mit, verloren den dritten Satz aber eindeutig mit 17:25. Erst im vierten wurde es wieder knapp, doch die vielen lauten Fans und die weiterhin schlechte Schiedsrichterleistung trugen nicht unbedingt zum guten Spiel der ADM-Girls bei, sodass das Match schließlich mit 3:1 an die Heimmannschaft aus Wels ging.
Das zweite Spiel gegen St. Georgen gewannen die ADM-Volleys dann klar mit 3:0.

“Natürlich ist es schade, dass wir knapp am Meistertitel vorbei sind, aber wir haben unser Saisonziel, den Aufstieg, erreicht und freuen uns schon auf die 1.Landesliga”, so Trainerin Karin Pramer.

Topscorerinnen des heißen Nachmittages: Mittespielerin Sanne Kreinecker mit 22 Punkten vor Diagonalspielerin Nici Plank mit 20 und Außenangreiferin Marilena Plank mit 14 Zählern.