Gelungener Start in der 1. Landesliga

Am Samstag begann für die ADM-Volleys nach ihrem Aufstieg die neue Saison in der 1. Landesliga und der Auftakt in Pregarten war mehr als erfreulich.

Die Mannschaft startete gut in das erste Spiel und holte sich den ersten Satz mit 25:20, doch im zweiten Satz riss der Faden und auf einmal stand es 17:24 gegen die ADM-Mädels. Mit einer unglaublichen Service-Serie von Diagonalspielerin Nici Plank holten sich die nervenstarken Linzerinnen den mehr als spannenden Satz dann aber noch mit 26:24! Und auch den dritten Satz gewannen die ADM-Girls mit 25:20.

Im zweiten Spiel gegen Enns/Steyr erwischte das Team leider einen schlechteren Beginn und musste den ersten Satz mit 20:25 abgeben, doch dann fingen sich die ADM-Mädels und holten sich die nächsten drei Durchgänge relativ sicher mit 25:18, 25:14 und wieder 25:18. So konnten 6 Punkte für die Tabelle gutgeschrieben werden!

“Natürlich läuft noch nicht alles rund, aber wir haben Kampfgeist und Siegeswillen gezeigt und freuen uns sehr, dass wir in der 1. Landesliga so gut angekommen sind!”, resümiert Trainerin Karin Pramer die erste Runde.

Mit dabei bei dieser Runde: Aufspielerinnen Verena Minichberger und Patricia Oberluggauer, Mittespielerinnen Sanne Kreinecker und Tijana Rudic, Diagonalspielerin Nici Plank und Außenangreiferinnen Marilena Plank, Gerda Felbinger, Eva Kreinecker und Julia Minichberger.
Tospscorerinnen des Tages waren Eva Kreinecker mit 25 Punkten vor Nici Plank mit 24 und Tijana Rudic mit 23 Zählern.