ADM-Volleys im Cup-Finale

Die Union ADM steht im Cup Final Four nach einem großartigen Sieg über die 2. Bundesligamannschaft von Askö Linz Steg. Im ersten Satz mussten sich die ADM-Volleys noch ein wenig akklimatisieren, er wurde mit 25:22 verloren, doch ab Satz 2 waren die Mädels nicht mehr zu halten und starteten voll durch. Einen kurzen Schockmoment musste das Team noch durchleben, als Kapitänin Tijana Rudic bei einem Block überknöchelte und ausgewechselt werden musste. Nici Plank übernahm die ihr fremde Position mit Bravour und die ADM konnte mit viel Einsatz und Flexibilität den Satz verdient mit 25:22 gewinnen.

Im 3. Satz ging es ähnlich weiter, die ADM-Girls kämpften voller Elan, waren immer einen Deut vorne und holten sich diesen Durchgang  mit 25:21. Auch der 4. Satz war den top-motivierten Spielerinnen nicht mehr zu nehmen, und das Publikum half kräftig mit, die Mannschaft zum Sieg zu bringen, 25:22 und somit 3:1 hieß es am Ende.

Mit diesem Sieg stehen die ADM-Volleys im Cup Final Four, das Anfang Februar stattfinden wird.

Topscorerinnen des Nachmittags waren Außenangreiferin Maxi Humenberger mit 22 Punkten vor Diagonal- (und Mitte-)spielerin Nici Plank mit 14 und Außenangreiferin Eva Kreinecker mit 11 Zählern.