Spannendes Halbfinale

Einen wahren Krimi lieferten sich die ADM-Volleys gegen den VBC Ried im Innkreis im Hinspiel des Halbfinales. Schon der erste Satz ging über 32 Minuten, beide Teams hatten mehrmals Satzball, bis schließlich die Riederinnen den Durchgang mit 32:30 (!) knapp für sich entschieden. Auch im zweiten Satz gab es viele lange und spannende Ballwechsel, beide Teams kämpften vollmotiviert und zeigten tolles Volleyball. Am Ende ging der zweite Satz an die Heimmannschaft aus Ried.

Doch die ADM-Mädels gaben sich nicht auf, es wurde leicht umgestellt und die Linzerinnen kämpften sich eindrucksvoll zurück, holten sich Satz drei und vier mit jeweils 25:19. Also musste ein Entscheidungssatz her, und wieder lagen beide Teams gleich auf bis zum 13:13. Leider hatten im 5.Satz die Riederinnen erneut das glücklichere Ende und gewannen das über zweistündige Spiel mit 15:13.

“Es ist bitter, dass uns heute das Quäntchen Glück gefehlt hat, sowohl im 1. als auch im 5. Satz. Aber es war ein tolles Spiel, und nächste Woche beim Rückspiel können wir uns ja revanchieren”, so das Fazit von Trainerin Karin Pramer.

Topscorerinnen des nervenaufreibenden Nachmittags waren punktegleich die Angreiferinnen Pauline Reindl und Marilena Plank mit 17 Zählern vor Diagonalspielerin Nici Plank mit 15 Punkten.

Nun müssen die ADM-Volleys das Rückspiel nächsten Sonntag (13h30, Mengerschule) gewinnen, dann entscheidet ein “Golden Set” bis 15 Punkte, wer ins Finale einzieht.

Mit dabei gestern: Melanie Hintner, Eva Kreinecker, Verena Minichberger, Anja Naumann, Trixi Oberluggauer, Marilena und Nici Plank, Pauline Reindl und Tijana Rudic.