Annett und Rene Doberenz offiziell zum Super Coach 2022 geehrt

Vergangene Woche wurden die Auszeichnungen zum SuperCoach 2022 der BezirksRundSchau offiziell verliehen. Annett und Rene Doberenz, seit 16 Jahren Trainerinnen der Sektion Rhythmische Gymnastik bei der Union ADM Linz, wurden offiziell von Sportlandesrat Markus Achleitner sowie BezirksRundSchau-Chefredakteur Thomas Winkler geehrt.

Annett und Rene Doberenz sind hauptberuflich Physiotherapeuten und verbringen seit gut 16 Jahren fast täglich jede freie Minute in der Sporthalle beim Training mit den vier bis 20 Jahre alten Gymnastinnen bei der Sportunion ADM Linz. Pro Woche investieren die beiden etwa 13 Stunden in das Training der jungen Mädchen.

Die Nominierung zum Supercoach kam völlig überraschend. “Die Anmeldung wurde heimlich von den Eltern gemacht. Wir wussten von nichts”, erzählt Rene Doberenz. Noch größer war die Freude bei den beiden, als sie im Online-Voting als Sieger in Linz hervorgingen.

ADM Obmann Roman Gassenbauer gratuliert: “Es freut mich, ein so engagiertes Trainerteam im Verein zu haben – der Sieg ist hochverdient!”