Martin Freimuth absolviert 24h Radmarathon: “Ich werde es wieder tun”

Unglaubliche 24 Stunden saß Martin Freimuth von 9.-10.7.2022 beim 24h-Radmarathon Grieskirchen am Fahrrad: “Ich bin solo gestartet und wurde von meinen Kindern Larissa (16) und Manuel (14) unterstützt. Die Idee, so etwas zu machen ist beim Podcast Hören gekommen. Ich höre den Podcast von Christoph Strasser und Florian Kraschitzer (Sitzfleisch). Dort haben viele über Radmarathon und 24-Stunden-Rennen berichtet und das hat mich neugierig gemacht.

Angemeldet habe ich mich dann Ende 2021 und das letzte 1/2 Jahr mehr das Radfahren trainiert. Am Freitag vor dem Rennen war ich angereist und habe im Auto geschlafen. Am Samstag um 12 Uhr war dann der Start. Es ging soweit recht gut. Wir konnten in Gruppen fahren, um uns Windschatten zu geben. Nachdem die 6-Stunden-Fahrer mit Ihrem Rennen fertig waren, waren großteils nur noch kleine bis gar keine Gruppen mehr unterwegs. Eine Runde des Rennens bestand aus 21,6 km und 173 Höhenmeter.

Wir hatten alles dabei, von Sonne bis Regen in der Nacht, bis Wind. Am Schlimmsten war für mich der Wind. Der Streckenabschnit von Bad Schallerbach bis Grieskirchen war leicht bergauf und mit starken Gegenwind. Zwischendurch konnte ich ein paar Minuten schlafen. Es war richtig anstrengend aber ich werde es wieder tun :))”, so Martin nach dem Rennen.

Die Union ADM gratuliert!