Iris holt Silber! Gelungener Saisonauftakt beim Civitas Nova Cup

Gelungener Saisonauftakt für unsere Elite-Gymnastinnen beim internationalen Civitas Nova Cup in Wiener Neustadt: Iris Voitleitner von der Union ADM Linz holt Bronze mit dem Band und gemeinsam mit Una Bauer vom ÖTB Linz die Silbermedaille in der OÖ Teamwertung.

Knapp 110 Gymnastinnen nahmen gestern am internationalen Civitas Nova Cup in der Wiener Neustädter HTL Halle teil. Der Wettkampf wurde als Teambewerb ausgetragen, wobei Teams aus ganz Österreich sowie Tschechien und der Slowakei um die Medaillen kämpften.

Zwei weitere ausgezeichnete Platzierungen verbuchten unsere Schülerinnen Caroline Lettner und Katabova Amina mit jeweils einem 1. Rang in der Gerätewertung.

“Es war ein gelungener Saisonauftakt für unsere Mädels. Die 12 Stunden in der Halle waren anstrengend, aber schön anzusehen” resümiert Trainerin und Kampfrichterin Annett Doberenz.

Die weiteren Teamwertungen:

5. Rang, Team Schülerinnen: Katabova Amina, Lettner Caroline, Fleischhanderl Anna, Ibragimova Mislina, Röbl Ines

13. Rang, Team Juniorinnen: Lettner Katharina, Köhler Mira, Herler Sophia

Die Union ADM gratuliert!