Lea Robl im Finale des Czech Aerobic Open

Mit über 600 Teilnehmer*innen und 19 Nationen ist das jährlich in Prag stattfindende Czech Aerobic Open ein Fixpunkt im internationalen Sportaerobic-Turnier-Kalender. Als Vorbereitung für internationale Sport-Großereignisse wie World Cups, EM und WM trifft sich die internationale Community dort, um das Feld auszuloten.

Umso erfreulicher, dass die Linzerin und Vizestaatsmeisterin 2022 Lea Robl (Sportunion ADM Linz) gestern in der “Königsklasse” Elite Einzel Frauen das Finale erreichte und im 42-köpfigen Feld mit Rang 8 beendete. “Meine Übung ist ausgezeichnet gelungen, ich bin viel besser in Form als noch vor vier Wochen”, resümiert Lea. “Die Formkurve stimmt und ich freue mich bereits auf die Staatsmeisterschaften Mitte Juni in Tirol. Großes Ziel für 2023 sind die Europameisterschaften im November in Antalya.”

“Ich freue mich über die Erfolge, die die Sparte Sportaerobic konstant bringt. Staatsmeisterin, Vizestaatsmeisterin und EM und WM Teilnehmerin Lea Robl ist definitiv das Aushängeschild unseres Vereins!” gratuliert der Obmann der Sportunion ADM Linz Roman Gassenbauer.