Rhythmische Gymnastik: Erfolgreicher Start ins internationale Wettkampfgeschehen  

Einen optimalen Saisonstart lieferten unsere Gymnastinnen der Jugendklassen 1-3 am 2. März 2024 beim fünften International Civitas Nova Cup in Wiener Neustadt. In der Gerätewertung Ball durften sich Madeleine Hofmann-Gstöttner (Jahrgang 2013) über Gold, Caroline Lettner und Alma Burg (beide Jahrgang 2011) über Silber bzw. Bronze freuen.

Papas am Start

In der Teamwertung „Pupils A“ belegten die Mädchen gemeinsam mit Emma Fleischanderl, Ines Röbl und Martha Burg den sensationellen 4. Platz. Nach der intensiven Vorbereitungszeit, in der neue Küren gestellt und eingeübt wurden, war die Vorfreude auf den ersten Wettkampf groß.

Der erfolgreiche Tag wurde mittlerweile schon fast traditioneller Weise mit einem Burger gefeiert. Ein großes Dankeschön auch an die vielen Väter, die die Mädchen als Fans begleitet haben und Trainer Rene in seiner Betreuungsarbeit wunderbar ergänzten.