Silber und Bronze bei der österreichischen Jugendmeisterschaft in Rhythmischer Gymnastik
Von 15. bis 16. Juni 2024 fand in Götzis die österreichische Jugendmeisterschaft in den Einzelbewerben statt. So erfolgreich, wie dieses Jahr war ADM sehr lange nicht mehr. Vergeben wurde der Titel „österreichische Jugendmeisterin“ in der Gesamtwertung über alle Geräte am Samstag. Die besten Acht der jeweiligen Kategorie durften am Sonntag in den Geräte-Finali antreten. Im Teambewerb konnte jedes Bundesland Teams mit zwei bis vier Gymnastinnen entsenden. Hier wurden die besten vier Übungen im jeweiligen Team gewertet.
Starke Teamleistungen aus Oberösterreich
Madeleine Hofmann-Gstöttner und Emma Fleischanderl erturnten gemeinsam mit Amelie Hauser (SU Pettenbach) und Paulina Fragner (SU Mühlbach) Platz 2 im Team „Turnsport Oberösterreich Jugend 3“. Caroline Lettner schaffte es mit Hellena Tiefentaller (SU Pettenbach) und Lena Schaufler (ÖTB Linz) als Team „Turnsport Oberösterreich 1 Jugend 1“ auf Platz 3.
ADM mit sechs Mädchen im Finale
Über den Einzug in die Finalbewerbe am Sonntag durften sich freuen:
Madeleine Hofmann-Gstöttner (Reifen, Jugend 3 sowie als Ersatzgymnastin für Keule),
Ines Röbl (Keule, Jugend 2 sowie als Ersatzgymnastin für Ball),
Mislina Ibrogimova (Ersatzgymnastin für Keule, Jugend 2),
Martha Burg (Keule, Jugend 1),
Alma Burg (Ersatzgymnastin Keule, Jugend 1) sowie
Caroline Lettner (Reifen, Ball, Keule Jugend 1 und als Ersatzgymnastin Band)
„Die Finalteilnahme von so vielen Mädchen war für uns eine Überraschung und hat uns sehr gefreut!“, verrät Trainer Rene Doberenz. Auch Sektionsleiterin Brigitte Philippi ist begeistert: „Herzliche Gratulation an die Gymnastinnen. Ihr habt alle super Leistungen gezeigt.“
ADM gratuliert und wünscht eine erholsame Sommerpause.