ADM-Volleys guter Vierter nach dem Grunddurchgang!

Am erfreulichen 4. Platz beendeten die ADM-Volleys den Grunddurchgang der 2.Bundesliga nach einem wirklich guten Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer SVS Sokol aus Wien. Vollmotiviert starteten die Mädls in den 1.Satz und es war schnell ersichtlich, dass es ein heißumkämpftes Match werden würde. Die ADM-Girls waren immer ein oder zwei Punkte voraus, doch SVS ließ nicht locker und schloss vor allem auch durch ein starkes Service stets auf. Aufspielerin Mani Hoflehner spielte sehr risikofreudig und effizient auf und Diagonalspielerin Nici Plank ging in diesem Satz alles auf, sie punktete vier Mal und holte auch noch einen wichtigen Blockpunkt, sodass dieser Satz dann mit 27:25 an die Linzerinnen ging.

Ähnlich eng verlief der zweite Satz, wobei diesmal Sokol die Nase von Beginn an ein wenig vorne hatte, wieder dank des druckvollen Services. Doch auch die ADM-Volleys kämpften weiter, unterstützt von den lautstarken Fans, und ließen sich nicht abhängen. Außenangreiferin Katrin Wurm zeigte gute Aktionen auf der Vier und Libera Nadja Fluch holte sich einige schöne Annahmen. Nichtsdestotrotz blieben die Wienerinnen am Satzende die Glücklicheren und siegten 25:23.

Im dritten Satz schien es zu Beginn wieder besser für die Linzerinnen zu laufen, sie führten am Satzbeginn mit plus 3 und vor allem die beiden Mittespielerinnen Eva und Sanne Kreinecker blockten in diesem Satz stark und griffen hart an. Doch wieder war es eine “Granaten-Service-Serie”, die die Wienerinnen in Führung brachte, und trotz der tobenden Fans konnte der Satz nicht mehr zurückgeholt werden, 25:19 für Wien.

Im vierten Satz ging es am Anfang wieder eng her, aber dann setzte sich SVS Sokol ein wenig ab. Marilena Plank, die das ganze Spiel hindurch sehr effektiv aufschlug,  konnte dann zwar noch mit ihrem guten Service einige Punkte gutmachen, doch es reichte leider zum Ende nicht und der Satz und das Spiel gingen mit 3:1 an die Wienerinnen.

Topscorerinnen des wirklich attraktiven Spiels waren Kapitänin Eva Kreinecker mit 13 Punkten vor Sanne Kreinecker mit 12 und Nici Plank mit 8 Zählern.

Mit dem 4. Platz nach dem Grunddurchgang sind die ADM-Volleys wirklich sehr zufrieden und freuen sich schon auf viele spannende Matches im Frühjahrsdurchgang, der in drei Wochen beginnt. Danke an alle Fans, Schreiber, Ballkinder und einfach alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!