13:15 im Golden Set!

Nach einem wirklich sehenswerten 3:1 gegen Wien Südstadt fiel die Entscheidung um Platz 3 im sogenannten “Golden Set”, einem kurzen Satz bis 15 Punkte, der nach der starken Vorstellung der ADM-Volleys zuvor unerwartet mit 13:15 an die Gäste aus Wien Südstadt ging.

“Natürlich ist es bitter, den entscheidenden Satz so knapp zu verlieren, aber umso erfreulicher war die Leistung des Teams zuvor, wir haben wirklich beherzt gespielt und noch einmal gezeigt, was wir können”, so Trainerin Karin Pramer zum Spiel. Satz 1, 2 und 4 wurden zu 17, 14 und 13 hoch und eindeutig gewonnen, lediglich Satz 3 mussten die ADM-Girls knapp mit 22:25 an Wien abgeben.

“Es war ein tolles Match, endlich haben wir wieder einmal ohne Kompromiss gespielt”, zeigte sich Kapitänin und Top-Scorerin (21 Punkte) Eva Kreinecker zufrieden und auch die Außenangreiferinnen Maxi Humenberger und Katrin Wurm freuten sich über zahlreiche schöne Punkte. “Heut sind wir endlich wieder einmal so durchgekommen, wie wir uns das vorstellen”, so der eindeutige Tenor der zwei starken Vierspielerinnen. Auch die leicht angeschlagene Aufspielerin Mani Hoflehner spielte eine starke Partie: “Heut ist zum Abschluss noch einmal wirklich viel gegangen, unsere Angreiferinnen waren echt effektiv, so macht Volleyball Spaß!”

Auch wenn der Golden Set knapp verloren gegangen ist, so können die ADM-Volleys dennoch auf eine recht erfolgreiche Saison zurückblicken: 4. im Grunddurchgang der 2. Bundesliga Ost, oberösterreichischer Cupsieger und 4. Platz in der Endtabelle des Frühjahrsdurchgangs sind durchaus sehenswerte Ergebnisse.

Die lange Saison ist mit dem gestrigen Spiel zu Ende gegangen und es folgt nun eine verdiente Pause. Ein großes Dankeschön an all jene, die die ADM-Volleys die ganze Saison hindurch unterstützt, gesponsort, angefeuert und begleitet haben!