Knappe Niederlage im Cup-Viertel-Finale

Nur knapp mussten sich die ADM-Volleys im Cup gegen Ried im Innkreis aus der 1. Landesliga geschlagen geben und verpassten so leider den Einzug ins Cupfinale.

Den ersten Satz gewann das Team souverän mit 25. 16, doch im zweiten zeigten die Riederinnen, dass sie noch zulegen konnten und holten sich diesen Durchgang mit 25:22. Im dritten führte Ried dann schon 11:1, aber die ADM-Girls ließen nicht locker und konnten sich immerhin noch auf ein 16:25 herankämpfen. Im vierten Satz lagen die Linzerinnen immer ein zwei Punkte vorne, doch am Ende des Satzes servierte Ried stark und holte sich schlussendlich das Spiel mit 25:21.

“Es war ein schönes Spiel mit vielen spannenden und guten Ballwechseln, den vierten Satz hätten wir uns wirklich verdient, aber wir wissen nun, dass wir für die 1. Landesliga noch ein bisschen arbeiten müssen”, resümiert Trainerin Karin Pramer das Spiel.

Topscorerinnen des Spieles waren Mittespielerin Sanne Kreinecker und Außenangreiferin Maxi Humenberger mit 14 Punkten vor Diagonalspielerin Nici Plank mit 12 Zählern.
Besonders zu erwähnen ist auch noch das Aufspieldebut der erst 15-jährigen Nachwuchsspielerin Trixi Oberluggauer, die ihren ersten Einsatz im Damenteam hatte!