ADM-Girls starten mit 2 Siegen ins neue Jahr

Am Samstag traten die ADM-Volleys zum zweiten Mal in dieser Saison in Esternberg an, und für dieses Mal hatte man sich nach dern zwei verlorenen Spielen das letzte Mal in dieser kleinen Halle viel vorgenommen, und obwohl der Kader wegen Verletzung, Urlaub  & Co. auf 8 dezimiert war, ging den Linzerinnen alles auf.

Im ersten Spiel gegen Esternberg starteten die ADM-Mädels druckvoll und extrem konzentriert. Es passierten kaum Eigenfehler, das Service war sehr stark und auch mit der kleinen Halle kamen die Spielerinnen gut zurecht, was sich in einem 25:12 widerspiegelte. Im zweiten Satz ließ die Spannung zu Beginn ein wenig nach. die Esternbergerinnen führten schon 12:7, bevor das Team der ADM wieder in die Spur fand und den Satz mit 25:19 gewann. Und auch im dritten Satz ließ man nichts mehr anbrennen, 25:16 und somit 3:0.

Das zweite Spiel gegen St. Georgen dominierten die ADM-Volleys vor allem mit ihrem starken Service. Im ersten Satz servierte Marilena Plank 12 Mal (darunter 4 direkte Servicewinner), im zweiten gelang Eva Kreinecker eine siebzehnfache Serviceserie (mit 8 direkten Punkten) und in Satz drei servierte Sanne Kreinecker 10 Mal hintereinander. So stand es am Ende 25:6, 25:7 und 25:11.

Damit liegt das Team der ADM zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs am erfreulichen 2. Tabellenplatz nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer Prinz Brunnenbau Ried.

Topscorerinnen des Nachmittages waren Mittespielerin Eva Kreinecker mit 33 Punkten vor Diagonalangreiferin Marilena Plank mit 26 und Kapitänin und Mittespielerin Sanne Kreinecker mit 17 Zählern.