4 Punkte in Steyr

Weiter stark dezimiert aufgrund von Verletzungen konnten die ADM-Volleys am Samstag nur zu acht nach Steyr reisen. Und wie schon in der Runde zuvor waren Umstellungen nötig, diesmal musste Marilena Plank in die Mitte wechseln. So dauerte es auch ein wenig, bis das Team aufeinander eingespielt war, und in einer aufregenden Partie gegen Steyr ging die Führung hin und her. Der vierte Satz war besonders spannend, die ADM lag nämlich 2:1 hinten, konnte sich aber zurückkämpfen und sicherte sich Satz 4 mit 25:21. Leider reichte die Energie dann nicht mehr im 5. Satz, die Steyrerinnen konnten ihn glatt für sich entscheiden und gewannen 3:2. Aber immerhin war ein Punkt für die Tabelle sichergestellt.

Im zweiten Spiel gegen Tabellenführer PBV starteten die Linzerinnen von Beginn an stark, spielten konzentriert und organisiert und gewannen zur großen Freude aller verdient 3:0. “Die Mädels haben unglaublich gekämpft, es war kein leichtes Spiel und es war eine tolle Gesamtleistung”, resümiert Trainerin Karin Pramer.

So haben die ADM-Girls 4 Punkte für die Tabelle mitgenommen und liegen (punktegleich) hinter den Prinz Brunnenbau Volleys auf Platz 2.

Topscorerinnen des langen Tages waren Mittespielerin Eva Kreinecker mit 30 Zählern vor Marilena Plank mit 23 und Kapitänin und Diagonalspielerin Nici Plank mit 18 Zählern.