1. Schritt in Richtung Halbfinale

Mit dem heutigen klaren 3:0 Sieg gegen Esternberg machten die ADM-Volleys den ersten Schritt in Richtung Halbfinale und das obwohl es in der kleinen Esternberger Halle mit den vielen lauten Fans nicht leicht zu spielen war.
Am Beginn aller drei Sätze zogen die Linzerinnen davon, doch das Team aus Esternberg kämpfte sich mit Hilfe der Fans wieder heran und forderte die ADM-Girls im ersten und zweiten Satz zu Satzende hin. Konsequent und konzentriert konnten die Sätze aber dann mit 25:21 und 25:22 gewonnen werden. Im dritten Satz war der Siegeswille der Gastgeber ein wenig eingebrochen und die ADM spielte das Match souverän mit 25:13 zu Ende.

Topscorerinnen des Nachmittages waren Außenangreiferin Anja Naumann mit 12 Punkten vor Mittespielerin Eva Kreinecker, Außenangreiferin Marilena Plank und Diagonalspielerin Nici Plank mit jeweils 9 Zählern.

Die Rückrunde erfolgt am 10. März um 15h00 in der Mengerstraße in Linz. Wir freuen uns auf viele Fans!