ADM-Girls sichern sich den 3.Platz

Beim gestrigen Abendspiel in den Mengerschule sicherten sich die ADM-Volleys mit einem 3:1 gegen Wels den 3. Platz in der 1.Landesliga, und das als Aufsteiger! Ein mehr als erfreuliches Ergebnis!

Extrem stark begann die Mannschaft, spielte aggressiv, fehlerlos und machte kompromisslos 21 von den 25 Punkten mit starkem Service und starkem Angriff. Nach nur 21 Minuten stand es 25:18. Ähnlich ging es im zweiten Satz weiter. Die ADM-Mädels zeigten ein entschlossenes und dynamisches Spiel, das keine Wünsche offen ließ: 25:15.
Doch im dritten Satz kam Wels zurück, während die Linzerinnen nachließen, ungenau wurden und vor allem in der Annahme auf einmal Schwierigkeiten hatten. “Ich glaube, mit dem Kopf waren wir schon unter der Dusche, es ging einfach gar nichts mehr. Aber das kann passieren, wichtig ist, dass man sich dann wieder zurückkämpft”, so Trainerin Karin Pramer zum 11:25 im dritten Durchgang. Und das taten die ADM-Girls mit viel Siegeswillen und Disziplin: In einem wahren Krimi, den die zahlreichen Fans eindeutig schätzten, holten sie sich den Satz und somit das Spiel mit 25:23.

Topscorerinnen des Abends waren Mittespielerin Eva Kreinecker mit 20 Punkten vor Außenangreiferin Maxi Humenberger mit 16 und Mittespielerin Marilena Plank mit 13 Zählern.

Am Erreichen des hervorragenden 3. Platzes in der Saison 2018/19 beteiligt waren (v.l.n.r.):
Pauline Reindl, Sanne Kreinecker, Marilena und Nici Plank, Melanie Hintner, Trixi Oberluggauer, Verena Minichberger, Tijana Rudic, Gerda Felbinger, Anja Naumann, Eva Kreinecker, Maxi Humenberger, die Scorerinnen Viki Oberluggauer (und nicht am Bild Julia Minichberger) und Trainerin Karin Pramer.

Danke an alle Fans, die uns die ganze Saison über unterstützt und angefeuert haben!