Generalversammlung und Neuwahl des Vorstands

Am 12. November 2021 war es wieder soweit: Die Sportunion ADM Linz lud alle Mitglieder zur Generalversammlung 2021 in das Hotel Sommerhaus/Julius-Raab-Heim. Unter anderem wurde der Vorstand neu gewählt: “Es freut mich, dass alle Vorstandsmitglieder sich bereit erklärt haben, die neue Funktionsperiode wieder anzutreten. Das zeugt von unserer kollegialen Zusammenarbeit im Verein. Besonders freut mich ein Vorstands-Neuzugang: ehemalige Rhythmische Gymnastin, Nationalkadersportlerin und mehrfache EM- und WM-Teilnehmerin der Union ADM, Christina Philippi, verantwortet ab nun die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.” so Obmann Roman Gassenbauer.

Der neu gewählte Vorstand v.l.n.r.: Sebastian Pils, Dr. Michael Schöfecker, Mag. Bernhard Holzinger, Mag. Franz Malzer, Herbert Pichler, Obmann Mag. Roman Gassenbauer, Ehrenobmann Helmut Pichler, Daniel Ziegler BEd, Anna Enzenhofer. Nicht am Bild: Dr. Christina Philippi.

Ehemalige ADM-Sportlerin nun im Vorstand: Dr. Christina Philippi

Christina ist seit über 30 Jahren Mitglied in der Union ADM. Begonnen hat sie als Rhythmische Gymnastin mit viel Spaß im Verein, später wurde sie 26-fache OÖ Landesmeiterin, 6-fache Österreichische Meisterin, Vizestaatsmeisterin, FICEP Europameisterin in der Gruppe und vertrat als Nationalteammitglied die Union ADM bei zahlreichen internationalen Turnieren sowie insgesamt 10 Europa- und Weltmeisterschaften. In der Sportaerobic war Philippi Teil des Österreichischen Nationalteam-Trios Philippi – Philippi – Hruza.

Später dann als Trainerin aktiv brachte sie ihre Sportlerinnen ebenso zu Staatsmeistertitel und WM- und EM-Teilnahmen (Selina Pöstinger, Melissa Schmidt).

Christina blickt außerdem auf eine 12-jährige Funktionärstätigkeit als Bundesfachwartin für Sportaerobic im Österreichischen Turnverband (Turnsport Austria), als Bundesspartenreferentin der Sportunion Österreich sowie als international geprüfte Kampfrichterin der höchstmöglichen Kategorie (FIG Brevet I) zurück.

Im Hauptberuf in der PR tätig, freuen wir uns, Christina als PR-Referentin im Vorstand begrüßen zu dürfen!

Christina Philippi, Training Rhythmische Gymnastik im Olympiazentrum Linz
Christina Philippi, Sportaerobic-Trainingsaufnahme Wien
Elisabeth und Christina Philippi, Weltmeisterschaft 2004, Sofia/BUL