Plätze 16 und 21 für Vicky Brandl und Lea Robl bei der Aerobic WM

Union ADMs Elite-Athletinnen erreichten bei der Sportaerobic-Weltmeisterschaft in Guimaraes (Portugal) vom 16.-18. Juni 2022 Plätze im Mittelfeld: Viktoria Brandl startete im Trio mit Laura Baumgartner und Paula Moser (beide Tirol) und klassierte sich in der 28 Positionen starken Ergebnisliste auf Position 16. Lea Robl wurde wegen eines Sturzes 21. im Frauen-Einzel.

Vicky Brandl nach dem Wettkampf: “Wir haben die letzten Wochen sehr viel trainiert und waren gut vorbereitet. Mit ist es bei der Kür gut gegangen und ich genoss im Trio jede Sekunde auf der Bühne. Letztendlich konnte ich fehlerfrei turnen und freute mich über die Platzierung im Mittelfeld.” 

Weniger zufrieden resümierte Vizestaatsmeisterin Lea Robl, die aufgrund eines Sturzes ca. 10 Plätze vergab: “Leider ist mit bei meiner Übung ein Fehler bei einem Element passiert, der mich eine Top-15-Platzierung gekostet hat. Nichtsdestotrotz konnte ich mich sauber durch den Rest meiner Übung turnen und den 21. Platz erreichen. Mein nächstes Ziel sind die Austrian Aerobic Open im Herbst in Tirol.”