Martin, Iris und Paul: drei neue Mitglieder im ADM Vorstand

Die Sportunion ADM Linz freut sich, drei neue Mitglieder im Vorstand begrüßen zu dürfen!

Martin Heger ist seit ca. 34 Jahren Mitglied bei der Union ADM Linz in der Sektion Schwimmen. Nach seiner eigenen Karriere als Leistungsschwimmer war er auch in der Schwimmschule und als Nachwuchstrainer tätig. Neben der Erstellung der Rundschau hat er den MehrlagenCup bzw. diverse Meisterschaften mitorganisiert. Mit seiner kleinen Firma entwickelt und betreut Martin die Technik bei fast allen Schwimmveranstaltungen in Österreich. Hauptberuflich arbeitet Martin bei einem amerikanischen IT Unternehmen und betreut Kunden in ganz Österreich im Bereich Datenspeicher. Martin wird im Vorstand für die Bereiche Veranstaltungen und Prozessmanagement verantwortlich sein.

Iris Khinast kennt die Sportunion ADM Linz aus Eltern- und Trainersicht. Ihre Tochter Gloria war lange Jahre in der Sektion Sportaerobic erfolgreich im Leistungssport tätig. Eine junge Sparte im Aufbau benötigte tatkräftige Helferhände von allen Seiten – so geht man nicht nur als Elternteil durch die Höhen und Tiefen der eigenen Kinder, sondern Iris war unter anderem auch als Nachwuchstrainerin im Einsatz und hat beim Aufbau der Sektion entscheidend mitgewirkt.

Hauptberuflich leitet Iris die Personalabteilung der OÖ Landwirtschaftskammer. Im Verein ist sie für Förderwesen zuständig.

Die sportliche Leidenschaft von Paul Weisshäupel galt seit frühen Jugendtagen immer dem Fußball, den er über 20 Jahre (1997 bis 2017) im Bereich des Schiedsrichterwesens bzw. als Funktionär innerhalb des oberösterreichischen Fußballverbandes aktiv lebte und liebte. Nebenbei begeisterter Hobby-Sportler auf der (Halb-)Marathon-Distanz ist er seit 2010 Mitglied im Vorstand der Diözesansportgemeinschaft Oberösterreich. Hauptberuflich ist Paul in der österreichischen Finanzverwaltung tätig. Für die Union ADM ist er derzeit als stellvertretender Kassier im Amt.

Wir freuen uns sehr, mit Martin, Iris und Paul Expert*innen mit viel beruflicher und sportlicher Erfahrung in unserem Verein begrüßen zu dürfen!