ADM-Volleys sind Union Landesmeister!

Am Sonntag, 4. Oktober startete der 11-Frau-Kader der ADM zu den Union-Landesmeisterschaften nach Enns. Das erste Spiel startete bereits um 10h gegen Neuhofen, und war der Anfang auch ein wenig schleppend (vielleicht wegen der frühen Stunde…), so steigerten sich die Linzerinnen Satz für Satz und siegten im dritten eindrucksvoll mit 25:12. Als zweiter Gegner wartete Ried in der Riedmark, die zwar eigentlich stärker spielten als Neuhofen, doch die ADM-Volleys schienen aufgewacht zu sein und holten sich das Spiel mit 3:0. Besonders erfreulich war in diesem Spiel, dass der 3. Satz gewonnen wurde, obwohl drei Stammspielerinnen auf der Bank saßen. Neuzugang Katrin Jungert spielte gut auf und Youngstar Marilena spielte solide auf der Mitteposition. Das dritte und letzte Spiel ging gegen die Spielgemeinschaft Freistadt/Gutau, eine Mannschaft, gegen die die ADM auch im Frühjahrsdurchgang der Bundesliga gespielt hatte. Der 1. Satz ging mit 25:13 eindeutig an die ADM-Girls, doch im zweiten Satz riss der Faden ab und die Mühlviertlerinnen gewannen mit 25:18. Aber nun starteten die Linzerinnen wieder voll durch, sie wollten sich unbedingt den Titel holen. Nici Plank hatte eine Serviceserie und servierte ganze 11 Mal hintereinander! So stand dem Satzgewinn mit 25:11 nichts mehr im Wege und die ADM holte sich den Union-Landesmeistertitel! Topscorer des Tages waren Sanne Kreinecker mit 30 Punkten, vor Eva Kreinecker mit 24 und Nici Plank mit 21 Zählern.