Knappe Niederlage im Cup-Spiel gegen Mank

Mit einem fast zweieinhalbstündigen Krimi starteten die ADM-Volleys am Samstag in der Diesterwegschule in die neue Saison. Der Gegner war die niederösterreichische Mannschaft aus Mank und nach einer vorerst klaren Führung im ersten Satz kamen die Mankerinnen am Schluss dann doch noch auf ein 21:25 heran. Der zweite Satz wollte nicht enden, beide Seiten hatten mehrmals Satzball, es gab einige knappe Entscheidungen, aber schlussendlich holten sich die Gäste den zweiten Durchgang mit 31:29! Im dritten Satz zogen die ADM-Girls topmotiviert durch die vielen lautstarken Fans davon, und auch dank einer starken Service-Serie von Außenangreiferin Gerda Felbinger war dieser Durchgang mit 25:17 eine klare Sache. Doch leider verschlechterte sich der Zustand von Mittespielerin Sanne Kreinecker, die mit zwei ihren Wirbel Probleme hatte und nur unter starken Schmerzen spielte, immer mehr, sodass der vierte Satz wieder ganz knapp mit 26:24 an Mank ging. Und das trotz der 6 direkten Zähler von Geburtstagskind und Mittespielerin Eva Kreinecker, die von Aufspielerin Mani Hoflehner optimal bedient wurde! Im fünften Durchgang musste die ADM dann völlig umstellen, Youngstar Marilena Plank übernahm die Mitteposition und die junge Pauline Reindl ging auf die Außenposition. Beide spielten eine gute Partie und obwohl die Linzerinnen beim Seitenwechsel noch knapp in Führung lagen, verloren sie den fünften Satz schließlich mit 12:15.

Auch wenn das Spiel verloren ging, kann man mit der Leistung der ADM-Volleys recht zufrieden sein und alle freuen sich schon auf die neue Saison, die am 17. Oktober – wieder gegen Mank, dieses Mal auswärts – startet! Topscorer am Samstag waren Eva Kreinecker mit 19 Punkten vor Sanne Kreinecker mit 16 und Gerda Felbinger mit 13 Zählern.