“Arbeitssieg” gegen Mank

Am Samstag startete die 2. Bundesliga für die Damen der Union ADM mit einem erfreulichen, aber schwer erarbeiteten 3:1 gegen Mank.
Der erste Satz ging noch mit 25:20 an die Niederösterreicherinnen, bevor die Linzer Volleygirls einen Gang nach oben schalteten und sich zurückkämpften.
Mit 5 Ass im zweiten Satz und vielen guten Angriffen – Aufspielerin Mani Hoflehner setzte ihre Angreiferinnen nun optimal ein – holte sich das Team der ADM den Satz mit 25 zu 17. Vor allem Kapitänin Eva Kreinecker spielte in dieser Phase sehr effektiv.
Der dritte Satz war allerdings wieder weniger eindeutig und wurde gegen Ende äußerst eng, Mank führte schon 22 zu 20! Doch mit viel Kampfgeist und auch dank starker Angriffsleistung von Diagonalspielerin Katrin Wurm und Vierspielerin Nici Plank holten sich die Oberösterreicherinnen den Satz mit 25 zu 23.
Im vierten und letzten Satz kam es zu vielen langen Ballwechseln. Libera Marlene Sturmlehner war voll gefordert und erkämpfte viele wichtige Bälle. Außenangreiferin Maxi Humenberger lief zur Höchstform auf und punktete 5 Mal kurz hintereinander. Hinzu kamen noch 2 Servicewinner von Mittespielerin Sanne Kreinecker, die noch dazu äußerst stark verteidigte,  und auch Youngstar Marilena Plank, die auf der 4 zum Einsatz kam, punktete mehrmals.
So konnte der Satz schlussendlich mit 25:21 gewonnen werden und die ersten 3 Punkte für die Tabelle wurden geholt!

Topscorer des Samstags waren Maxi Humenberger mit 14 Punkten vor Eva Kreinecker und Katrin Wurm mit je 12 Zählern.

Am nächsten Samstag haben die ADM-Girls ihr erstes Heimspiel gegen den niederösterreichischen Aufsteiger Bisamberg (Diesterwegschule, 18h).