3:1 gegen Bisamberg

Am Samstag traten die ADM-Volleys gegen den Aufsteiger aus Niederösterreich an. Hauptaufspielerin Mani Hoflehner hatte eine Fortbildung in Deutschland und Zweitaufspielerin Katrin Jungert laboriert noch an ihrem Bänderriss, sodass Trainerin Karin Pramer als Aufspielerin ins Trikot schlüpfen musste. Zum Glück war der Kader aber sonst komplett, denn Bisamberg startete extrem stark mit einem harten Service und brachte die ADM-Girls zu Beginn ordentlich in Bedrängnis. Erst beim Stand von 11:3 fingen sich die Linzerinnen und kämpften sich – auch dank der großartigen und lauten Fans – zurück ins Spiel. Vor allem Sanne Kreinecker punktete in dieser Phase mehrmals und brachte die ADM wieder ins Spiel zurück. Der Satz ging zwar mit 19:25 verloren, doch es war ersichtlich, dass an diesem Tag noch mehr möglich war. Im zweiten Satz lief das Spiel der Heimmannschaft dann um einiges runder und sicherer, Eva Kreinecker machte allein sechs direkte Punkte und insgesamt agierten die ADM-Volleys kompakter und stärker, was ein 25:21 bedeutete.  Der dritte Satz ging recht eindeutig an die ADM, Außenangreiferin Maxi Humenberger setzte sich  im Service und im Angriff nach Lust und Laune durch und auch sonst ging endlich alles auf, was ein klares 25:14 bedeutete. Im letzten Satz waren die Linzerinnen immer einen kleinen Schritt voraus, doch Bisamberg ließ nicht locker und kämpfte bis zum Schluss. Außenangreiferin Nici Plank konnte in dieser Phase einige schöne Akzente setzen und punktete äußerst wirkungsvoll. Dennoch wurde es gegen Ende hin noch sehr knapp, Bisamberg kam bis auf einen Punkt heran, aber Diagonalspielerin Katrin Wurm servierte in dieser wichtigen Phase nervenstark und druckvoll und schlussendlich holten sich die ADM-Mädls den vierten Satz mit 25:23 und gewannen so das Spiel mit 3:1.

Topscorer des Abends waren Maxi Humenberger mit 18 Punkten vor Eva Kreinecker mit 15 und Sanne Kreinecker mit 12 Zählern.

Am Allerheiligenwochenende steht eine Doppelrunde bevor, am Samstag wartet Linz Steg um 16h30 in der Peuerbachstraße, am Sonntag geht es zum starken Team der Union Wien West.