Sieg gegen Wien West!

Die letzte Heimrunde in diesem Jahr endete äußerst erfreulich für die ADM-Volleys, denn sie siegten in einem spannenden Match gegen die Gäste der Union Wien West.
Endlich einmal wieder war der Kader komplett und so konnte die ADM in ihrer Grundaufstellung starten. Anfangs gab es allerdings noch kleinere Abstimmungsprobleme und so musste der erste Satz knapp mit 23:25 abgegeben werden. Doch im zweiten Durchgang starteten die Linzerinnen durch und trotz vier Servicefehler holten sich die topmotovierten ADM-Girls den Satz mit 25:17. Im dritten Satz spielte das Team noch ein wenig stärker und sehr servicestark, allein 5 direkte Punkte wurden mit dem Service erzielt, 2 davon von Aufspielerin Mani Hoflehner. Auch Kapitänin Eva Kreinecker agierte in diesem Durchgang sehr effektiv, 5 Angriffspunkte in der Mitte gingen auf ihr Konto, sicher auch wegen der starken Verteidigung ihrer Schwester Sanne Kreinecker auf der Sechs. 25:19 hieß es am Ende und alle Zeichen standen auf Sieg. Doch leider ließen auch die Gegner aus Wien nicht locker und legten im vierten Satz eine Serviceserie hin, bei der eine Spielerin 9 Mal servierte und so ihr Team weit in Führung brachte. Zwar kamen die Linzerinnen wieder heran, vor allem Katrin Wurm punktete im vierten Satz stark (5 direkte Punkte), doch am Ende hatten die Gäste der UWW die Nase mit 25:20 vorne. So musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Hier gelangen Außenangreiferin Maxi Humenberger  wichtige Block- und Angriffspunkte und auch Nici Plank zeigte sich nervenstark und punktete mehrmals. 13 der 15 Punkte machten die ADM-Volleys in diesem Durchgang selber, was zeigt, wie fehlerlos sich auch der Gegner präsentierte. Am Ende des Satzes wurde es äußerst eng, es kam zu langen Ballwechseln, doch zum Schluss ging der Satz verdient mit 15:13 an die ADM.

Topscorer des Abends war Kapitänin Eva Kreinecker mit 18 Punkten vor Katrin Wurm mit 15 und Sanne Kreinecker bzw. Maxi Humenberger mit 12 Punkten.

So gehen die ADM-Volleys mit dem 4.Platz in die kurze Weihnachtspause. Ein Spiel steht allerdings noch an, im Oberösterreich-Cup am Montag, den 21.12. gegen Askö Linz Steg.