3:2 gegen Steg!

Mit leider stark geschwächtem Kader traten die ADM-Girls am Feiertag gegen Askö Linz Steg an. Sowohl Maxi Humenberger als auch Nadja Fluch lagen krank im Bett und Katrin Wurm konnte erneut wegen ihrer Knieprobleme nicht spielen. So musste Trainerin Karin Pramer das Team ein wenig umstellen: Nici Plank kehrte auf ihre “alte” Diagonalposition zurück und  Ex-Libera Marlene Sturmlehner griff ebenso wie Youngstar Marilena Plank auf der Außenposition an. Trotz dieser Umstellungen lief es im ersten Satz wie geschmiert und die ADM gewann mit 25:19. Ähnlich stark begann der zweite Satz, Mani Hoflehner servierte bis zum 8:2 und verteilte die Bälle sehr ausgeglichen an ihrer Kolleginnen, sodass es 19:16 stand und der zweite Satz schon zum Greifen nah war. Doch dann startete Steg mit einer starken Serviceserie durch und holte sich den Satz 25:19. Mit dem gleichen Stand endete der dritte Satz für die Stegerinnen, die ADM-Volleys kämpften sich zwar zurück, doch die Gegnerinnen hatten sich eingestellt und wurde auch in der Verteidigung um einiges stärker, sodass es für die Schwestern Kreinecker und Schwestern Plank nicht mehr so leicht war durchzukommen. Im vierten Satz versuchte die ADM mit Nina Rammersdorfer auf der Außenposition die Annahme zu stärken, was auch gelang, und auch Marilena Plank wurde auf der 4 aggressiver und sicherer und holte 5 wichtige Punkte für die ADM in diesem Durchgang. Außerdem verteidigten nun alle ADM-Mädls stark und zeigten vollsten Einsatz, was schließlich mit einem 26:24 belohnt wurde. Im fünften Satz ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen, Nici Plank beispielsweise blockte extrem stark, und die ADM siegte mit 15:9 nach langen 136 Minuten. Eine große Hilfe waren auch die lautstarken Fans, die von Anfang bis zum Schluss extreme Stimmung machten und ihr Team mehr als einmal aus einem Tief holten!

Topscorer des Tages waren wieder einmal Sanne Kreinecker mit 19 Punkten (davon 7 Blockpunkte!) vor Eva Kreinecker und Marilena Plank mit je 13 Zählern!

Nächsten Samstag gibt es das letzte Heimspiel in der Diesterwegschule in diesem Jahr, um 18h00 wird gegen das Team der Union Wien West gespielt.