ADM-Volleys im OÖ-Cup-Finale!

Zum letzten Spiel in diesem Jahr traten die Volleyballerinnen der Union ADM am Montagabend gegen Steg im Cup-Viertelfinale an. Leider war die Auslosung so erfolgt, dass sich die beiden Bundesligamannschaften gegenseitig ausknocken würden, was dem Duell doch etwas Brisanz gab. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen und dementsprechend spannend gestaltete sich das Spiel auch. Bereits der erste Satz war heiß umkämpft, endete aber mit 25:23 zu Gunsten der ADM-Girls. Leider startete das Team im zweiten Satz nicht so gut, Steg ging mit 8:3 in Führung und punktete mit starken Diagonalangriffen. Im Gegensatz dazu kamen die Angreiferinnen der ADM nicht so recht in Fahrt, was ein 25:14 für Steg bedeutete. Doch zum Glück waren die lautstarken Fans der ADM-Volleys wieder mit dabei und brachten ihr Team ins Spiel zurück. Allein 11 Mal punkteten die Kreinecker-Schwestern in der Mitte und mit 4 direkten Servicepunkten von Nici Plank und Katrin Wurm war die halbe Arbeit im dritten Satz schon erledigt. 25:21 lautete der Endstand dieses dritten Durchgangs und vollmotiviert ging die Mannschaft mit ihren Fans im Rücken in den vierten Satz. Auch jetzt kam es wieder zu langen Ballwechseln, beide Seiten verteidigten stark und es war für alle Angreiferinnen schwer sich durchzusetzen. Maxi Humenberger blockte einige Male äußerst effektiv und entschärfte so den Steger Diagonalangriff. Insgesamt waren die ADM -Mädls eine Spur besser und stets zwei drei Punkte vorne. Gegen Ende des Satzes servierte Nici Plank stark und das Team setzte sich mit 19:14 ab. Schließlich kam es zum Satzball, den Aufspielerin Mani Hoflehner mit einem Servicewinner zum 25:19 verwertete.  So konnten sich die ADM-Volleys mit 3:1 durchsetzen und zogen damit überglücklich ins Cup-Finale ein!

Topscorerinnen des Abends waren Eva Kreinecker mit 19 Punkten vor Sanne Kreinecker mit 11 und Maxi Humenberger mit 10 Zählern.