Erfreulicher Start in den Frühjahrsdurchgang

Äußerst erfreulich begann der Frühjahrsdurchgang für die ADM-Volleys. Am Samstag waren die Volleyballerinnen aus Bisamberg zu Gast und man erwartete das Team mit komplettem Kader. Doch zu Beginn taten sich die Linzerinnen schwer, Bisamberg war ständig vorne und die ADM-Girls waren oftmals einen Deut zu spät in der Annahme und in der Defense. Doch zum Glück wendete sich das Blatt noch im ersten Satz und das Team startete eine spektakuläre Aufholjagd, unterstützt durch zwar wenige, aber dafür umso lautere Fans. Von 22:15 glich die ADM auf 22 beide aus und schließlich hatte man zwei Satzbälle. Mit 25 zu 23 holten sich die ADM-Girls schließlich den Satz.

Der zweite Satz startete leider ähnlich wie der erste, Bisamberg zog mit 8 zu 4 davon, doch dieses Mal warteten die ADM-Volleys nicht so lange, bis sie ihren Turbo starteten. Mit starkem Service konnten sie an Bisamberg anschließen und sogar vorbeiziehen. Schöne und variantenreiche Angriffe und vor allem eine viel bessere Verteidigung als im ersten Durchgang brachten den Erfolg im zweiten Satz relativ eindeutig mit 25 zu 17.

Im dritten Satz zogen die Linzerinnen von Anfang an davon und zeigten ihren Siegeswillen. Mit vollem Einsatz und mit viel Spielfreude ließen die ADM-Girls nichts anbrennen und lagen stets voran. Bisamberg hingegen verlor ein wenig an Biss und Aggressivität und so ging auch der dritte Satz an die Linzerinnen.

Dieses 3:0 ist ein äußerst erfreulicher Auftakt in den Frühjahrsdurchgang. Topscorerinnen des Abends waren Sanne Kreinecker mit 12 Punkten vor Maxi Humenberger mit 11 und Eva Kreinecker mit 9 Zählern.

Nächsten Samstag kommt das starke Team aus Ybbs/Melk zu den ADM-Girls, gespielt wir um 18h00 in der Diesterwegschule.