Junges U19-Team im ersten Einsatz

Am Sonntag war das neu formierte U19-Team zum ersten Mal im Einsatz und konnte gleich einen Sieg gegen Steyr und ein gutes 1:3 gegen Steg 2 nach Hause bringen. Die sehr junge Mannschaft – 7 der 9 Spielerinnen spielen auch im U17-Team – startete voll motiviert und voller Einsatz in die Meisterschaftsrunde, zu der sogar einige Fans angereist waren, und konnte das erste Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Match gegen Steg 2 gewannen die ADM-Volleys den 1. Satz noch, doch dann war Aufspielerin Verena Minichberger krankheitsbedingt leider nicht mehr in der Lage weiterzuspielen und da auch Aufspielerin Karo Reznar wegen eines Familienurlaubs nicht dabei war, musste das Team komplett umstellen: “Unsere Diagonale Naza wurde zur Aufspielerin, Außenangreiferin Julia Minichberger wurde zur Diagonalen, und obwohl beide  diese Position nie trainiert und ein wenig Chaos entstand, schlug sich das Team äußerst gut und hätte durchaus auch gewinnen können”, so Trainerin Karin Pramer.

Topscorerinnen des Tages waren Kapitänin Wilma Pühringer mit insgesamt 32 Punkten vor Mittespielerin Valerie Schwarz mit 19 und Naza Nunez-Cortes mit 10 Zählern. Weiters dabei in dem jungen Team Sarah Kindermann und die Schwestern Viki und Trixi Oberluggauer.