ADM-Volleys im OÖ-Cup-Viertelfinale!

Am Samstag stand die erste Cuprunde für das Team der Union ADM auf dem Programm, Grieskirchen und Waldhausen (beide ebenfalls aus der 2.LL) waren zu Gast und beide Spiele mussten gewonnen werden, um sicher weiterzukommen.

Im ersten Spiel gegen Grieskirchen lief von Beginn an alles erfreulich, die jungen ADM-Volleys spielten ein gutes Volleyball mit einem starken Service, vielen Angriffen und auch einigen beeindruckenden Blockpunkten. Zwar konterten die Grieskirchner immer wieder mit gezielten Linienschlägen und zeigten auch in der Verteidigung auf, dennoch konnten sich die Linzerinnen die Partie mit 3:0 holen (25:19, 25:19, 25:21).

Das zweite Spiel gegen Waldhausen ging über 5 lange Sätze. Den ersten Durchgang holten sich die routinierten Gegnerinnen noch eindeutig mit 25:13, bevor die ADM-Mädls im zweiten zurückschlagen konnten. Allein Kapitänin Tijana Rudic machte in diesem Satz 4 Blockpunkte und Mittespielerin Wilma Pühringer steuerte 4 Serviceass zum 25:16 bei. Der dritte Satz zog sich in die Länge, es wurde bis zum 27:25 gespielt, zum Glück mit dem besseren Ende für die ADM. Dann glaubten die Linzerinnen schon gewonnen zu haben und waren zu siegessicher, doch die Gäste wehrten sich noch einmal kräftig, sodass eine Entscheidung im 5. Satz fällig wurde. Und dieses Mal hatte die Mannschaft der ADM bessere Nerven als beim letzten 5-Satz-Spiel vor drei Wochen und konnte den Sack mit 15:11 zumachen. Besonders herausragend der abgebrühte Schupfer von Aufspielerin Verena Minichberger beim Stand von 13:11, der den Linzerinnen den Satzball brachte.

Topscorerinnen des Nachmittags waren Wilma Pühringer mit 32 Punkten vor Tijana Rudic mit 30 und Außenangreiferin Gerda Felbinger mit 22 Zählern.