Sieg beim Vorbereitungsturnier in Oberndorf

Am Samstag fuhren die ADM-Volleys mit dem neu geformten Kader zur ersten Standortbestimmung zu einem Vorbereitungsturnier nach Oberndorf bei Salzburg, um sich mit Gegnern aus der 2.BL West und einem deutschen Team aus Burghausen zu messen.

Dieses Turnier war die optimale Möglichkeit, verschiedene Varianten in der Aufstellung auszuprobieren, denn es wurden 4 Spiele gespielt. Gegen Seekirchen starteten die Volley-Girls stark mit einem 2:0. Weiter ging es gegen den deutschen Gegner, der ebenso 2:1 besiegt wurde und im letzten Gruppenspiel wartete Gastgeber Oberndorf, der das Spiel knapp 2:1 für sich entschied. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses war die ADM aber als Erstplatzierter im Finale und wieder ging es gegen Oberndorf. Doch dieses Mal gewannen die kämpferischen Linzerinnen das Spiel mit 2:1 und konnten als Turniersieger vom Platz gehen! Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt der neuen Saison!

Topscorer des Tages waren Mittespielerin Eva Kreinecker mit 37 Punkten vor ihrer Schwester Sanne Kreinecker (ebenfalls Mitte) und Katrin Wurm (neu auf der Diagonalposition) mit je 27 Zählern. 20

Oberndorf