1:3 gegen Ybbs/Melk

Mit 1:3 mussten sich die ADM-Volleys am Samstagnachmittag in einem äußerst spannenden Spiel gegen das Team Ybbs/Melk leider geschlagen geben. Trotz kompletten Kaders wollte das Spiel bei den Linzerinnen nicht 100% klappen, und so zogen die Niederösterreicherinnen davon. Auch wenn das Team der ADM noch einige Punkte aufholte — Sanne Kreinecker machte in dieser Phase mehrere wichtige Angriffe –  ging der Durchgang dennoch mit 20:25 verloren. Der zweite Satz wurde noch knapper, dieses Mal waren die ADM-Girls auf Augenhöhe mit dem Gegner. Außenangreiferin Maxi Humenberger und Kapitänin Eva Kreinecker verwerteten zahlreiche Bälle, doch gegen Ende hatte das Team der Supervolleys Ybbs/Melk wieder die Nase knapp vorne und siegte 25:22. Im dritten Satz stellten die Linzerinnen ein wenig um und versuchten mit mehreren Wechseln mehr Druck zu machen, was auch gelang. Noch dazu verteilte Aufspielerin Mani Hoflehner die Bälle optimal an ihre Angreiferinnen und so holte sich das Linzer Team den Satz mit 25:19. Verletzungsbedingt musste im vierten Satz erneut gewechselt werden – Diagonalspielerin Katrin Wurm wurde aufgrund ihrer Knieschmerzen von Nici Plank ersetzt, die wiederum von ihrer Schwester Marilena Plank auf der Außenposition ersetzt wurde – aber wider Erwarten konnte nicht ganz an die Leistung des dritten Satzes angeknüpft werden und nach einer starken Serviceserie seitens der Melkerinnen war bei einem Stand von 13:6  nicht mehr viel zu holen. Mit 11:25 ging der Satz an die Niederösterreicherinnen.

Topscorerinnen waren Maxi Humenberger mit 13 Punkten vor Eva und Sanne Kreinecker mit je 10 Zählern. Nächstes Wochenende gibt es endlich wieder ein Heimspiel, am Samstag um 18h00 sind die Volleyballerinnen aus Wien Südstadt in der Diesterwegschule zu Gast.