U19 zwei Mal erfolgreich!

Am Sonntag stand die erste U19-Runde an und leider war auch das Juniorinnenteam nicht komplett. Die Stammspielerinnen Pauline Reindl und Tijana Rudic waren nicht dabei, dennoch waren die 8 übrigen Spielerinnen topmotiviert. Es war das erste Spiel in dieser Formation: Selly Fleischer spielte auf, Marilena Plank und Wilma Pühringer glänzten in der Mitte, Karo Reznar, Lisa Madlmair und Marlene Frank punkteten auf der Außenposition und Sandra Kreiner fungierte als Libera.

Ein wenig nervös und unorganisiert startete das Team gegen die Mannschaft aus St. Valentin und der erste Satz ging 23:25 verloren. Doch glücklicherweise fingen sich die ADM-Mädls dann, spielten um einiges konzentrierter und kompakter und konnten die 3 folgenden Sätze eindeutig gewinnen (25:15. 25:13 und 25:16).

Als zweite Aufgabe warteten die Hornets Perg und hier brauchten die U19-Spielerinnen ganze 5 Sätze, um das Spiel klarzumachen. Mit vollem Einsatz und großer Unterstützung der Fans konnten die Youngstars dieses spannende Spiel schließlich nach langen 115 Minuten 3:2 für sich entscheiden. (25:23, 16:25, 20:25, 25:20 und 15:13).
Somit ist ein erster wichtiger Schritt zum Final Four, dem erklärten Ziel der Juniors gelungen.

Bemerkenswert das Scoring der Mittespielerinnen: Marilena Plank machte 40 Punkte an diesem Nachmittag, Wilma Pühringer 36.