Leider nur 1 Punkt gegen Mank!

Leider holten sich die ADM-Volleys am Samstagabend gegen das Team aus Mank nur einen Punkt statt der erhofften drei. Das spannende Fünf-Satz-Match ging im letzten Satz mit 14:16 an die Niederösterreicherinnen.

Dabei hatten die ADM-Girls recht stark und kompakt begonnen. Kapitänin Eva Kreinecker durfte trotz ihres Meniskuseinrisses spielen und lieferte eine gute Partie. Auch Katrin Wurm war wieder als Diagonalspielerin am Start und punktete im ersten Satz gleich 5 Mal. Schnell lag das Team der ADM in Führung, Zweitaufspielerin Katrin Jungert kam zum Einsatz und spielte den Satz zu Ende (25:20). Der zweite Durchgang verlief noch eindeutiger, nach vielen schönen Angriffen von allen Positionen ging er mit 25:14 an die ADM. Alle Zeichen standen auf Sieg, die Fans machten wie immer lautstark Stimmung, doch dann wendete sich das Blatt. Beide Teams stellten ein wenig um, Youngstar Marilena Plank spielte auf der 4 statt ihrer Schwester Nici Plank und Nadja Fluch ersetzte Katrin Wurm auf der Diagonalposition. Mank brachte eine neue Aufspielerin und ebenfalls einen neue Angreiferin. Irgendwie war die Konzentration  bei den Linzerinnen weg, es wurden alleine 3 Service verhaut und auch in der Annahme traten Probleme auf. So musste der Satz leider ziemlich klar 14: 25 verloren gegeben werden. Im vierten Satz war wieder die Grundsechs samt Libera Marlene Sturmlehner am Feld, doch es gelang nicht mehr, an die guten Leistungen aus dem ersten und zweiten Satz anzuknüpfen und Mank hatte sich nun warmgespielt und war deutlich stärker als in den ersten beiden Sätzen. Wieder passierten 4 Service- und einige unnötige Eigenfehler, der Satz ging 25:21 an Mank. So musste der Entscheidungssatz her, den Sanne Kreinecker am Service extrem stark begann und so das Team mit 4:0 in Führung brachte. Doch beim Seitenwechsel stand es nur mehr 8:7. Außenangreiferin Maxi Humenberger wurde dann optimal von Aufspielerin Mani Hoflehner bedient und machte 5 Punkte in diesem kurzen Satz. Bei 14:10 hatte das Team der ADM schon Satzball, aber dann startete eine Mankerin eine Serviceserie und es gelang leider nicht mehr, den einen fehlenden Punkt zu machen. 14:16 ging der letzte Durchgang und somit das Spiel an Mank. Die Enttäuschung war riesengroß bei den ADM-Girls, statt 3 Punkte in der Tabelle gutzumachen, gab es nur einen Punkt, was somit immer  noch (nur) Platz 6 bedeutet.

Topscorer des Abends waren Maxi Humenberger und Eva Kreinecker mit je 17 Zählern vor Katrin Wurm mit 10 Punkten.

Erfreulich an diesem Samstag aber das Ergebnis der U17-Runde: Das Team von Sanne Kreinecker und Nici Plank, die direkt von Neuhofen zum Bundesligaspiel jetteten, holte sich gegen Neuhofen einen klaren 3:0 Sieg und erkämpfte gegen die starken Pregartnerinnen unter dem Coaching von Youngstar Tiji Rudic, die die beiden Trainerinnen in Neuhofen ablöste, einen Satz. (1:3)