U19: Solide Leistung gegen Linz Steg!

Am Mittwochabend traten die Juniors der ADM in einem Einzelspiel gegen die Favoriten von Askö Linz Steg an, es ging um den Sieg in der Gruppe A. Wie erwartet spielten die Stegerinnen stark auf, sind doch alle Spielerinnen entweder im Team der 1. oder der 2. BL-Mannschaft. Bei der ADM fehlte noch dazu Außenangreiferin Pauline Reindl immer noch krankheitsbedingt am Feld, sie durfte “nur” als Schiedsrichterin dabei sein. Doch die ADM-Volleys spielten gut mit und ihre Leistung konnte sich durchaus sehen lassen. Zwar zog der Gegner mit starkem Service gleich im 1. Satz davon, aber die ADM-Girls ließen nicht nach und erkämpften einige schöne Punkte. Aufspielerin Selly Fleischer und ihre Diagonale Raffaela Pichler spielten gut auf auf ihre Angreiferinnen, denen auch einige spektakuläre Punkte gelangen. Die Stegerinnen waren zwar meist ein wenig vorne, doch die ADM-Juniors hielten gut mit und gaben niemals auf. Dennoch mussten sie sich mit 0:3 (16:25, 17:25 und 20:25) geschlagen geben.

Topscorerinnen des Abends waren Wilma Pühringer mit 8 Punkten vor Kapitänin Marilena Plank und Tijana Rudic mit j 6 Zählern.

Der zweite Platz in der Gruppe A bedeutet eine gute Ausgangsposition für die nächste Runde, in der es um die um die Qualifikation fürs Final 4 geht.