Endlich wieder erfolgreich!

Nach einer längeren Durststrecke waren die ADM-Volleys am Wochenende endlich wieder erfolgreich. Gespielt wurde am Samstagabend in Bisamberg gegen Bisamberg. Die Linzerinnen starteten gleich druckvoll mit einem guten Service und wenigen Eigenfehlern und gingen rasch in Führung. Auch wenn am Schluss die Niederösterreicherinnen noch ein wenig herankamen, wurde der Satz dennoch sicher mit 25:19 gewonnen. Im zweiten Satz ließen die ADM-Girls etwas nach, bevor Kapitänin Eva Kreinecker mit ihrem starken Service 5 direkte Punkte erzielte. Hinzu kamen 5 Angriffspunkte von Diagonalspielerin Katrin Wurm und 5 von Mittespielerin Sanne Kreinecker und so konnten sich die Linzerinnen den Satz mit 25:20 holen. Doch leider kippte die Situation im dritten Satz, wie schon so oft in den letzten Wochen schlich sich Unkonzentriertheit ein, 3 Services wurden verhaut und einige unnötige Fehler passierten, sodass Bisamberg den Satz mit 25:16 gewann. Doch im vierten Satz besannen sich die ADM-Mädls wieder ihrer Stärken und zeigten ihren Siegeswillen. Aufspielerin Mani Hoflehner brachte ihr Team mit einer starken Serviceserie früh in Führung, und diese ließen sich die Volleygirls nun nicht mehr nehmen und spielten den Satz mit 25:21 zu Ende. So konnten die Linzerinnen 3 Punkte für die Tabelle gutmachen und befinden sich nun auf Platz 5.

Topscorer des Abends waren Sanne Kreinecker mit 14 Punkten vor ihrer Schwester Eva Kreinecker mit 13 und Katrin Wurm mit 7 Zählern.

Schon am Dienstag geht es weiter in der Meisterschaft, zum Glück gibt es nach der langen und späten Wienreise ein Heimspiel gegen die Mannschaft von Linz Steg (15h00, Diesterwegschule).